Ein neuer Job für ein altes Bild

bild

Heute mal ein schnelles Projekt! Habe ein altes Bild aufgepimpt, dass jetzt in meinem Hobbyraum eine neue Aufgabe übernimmt: MEMO-BOARD
Ganz wenig Aufwand und in ca. 10 Minuten fertig! Und so geht´s…

MaterialDas Bild hängt bei mir an einer Dachschräge. Die einfachste Art es dort zu befestigen, finde ich, ist mit Klettband. Wer das Bild normal aufhängt, benötigt dieses natürlich nicht.
Gummiband auf die benötigten Längen schneiden. 1. Ende auf der Rückseite festtackern. Dann Gummiband leicht spannen und 2. Ende festtackern. 4 Stücke Klettband (rauhe Seite) auf die Rückseite tackern.
Tutorial14 Stücke des Klettbands (weiche Seite) an die Wand tackern. Vorher mit Wasserwaage ausrichten und Abstände ausmessen!!!

Beim Aufhängen erst ganz leicht oben andrücken und ausrichten, wenns einmal klebt dann klebt´s. Wenn es schief geworden ist, ist keine Korrektur mehr möglich und es muss wieder abgenommen und neu aufgesetzt werden.
Tutorial2Das Gummiband gibt es in so vielen verschiedenen Farben, da ist bestimmt für jedes Bild was dabei und kostet nicht viel. So kann ein langweiliges altes Bild wieder ganz anders wirken! Und jetzt auf die Plätze, fertig, losgetackert! 🙂

Liebe Grüße Eure Civetta

Advertisements

Teile deine Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s