Nadelmäuschen

MausWenn ich in meinem Nähzimmer arbeite, dann sieht es immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen 🙂 Deshalb versuche ich gerade diesem Chaos mit Ordnungsideen ein Ende zu setzen… Was bei mir immer durch die Gegend purzelt sind Stecknadeln. Bis jetzt habe ich sie in einer Schachtel aufbewahrt, lege sie aber selten beim Arbeiten dort wieder hinein… das Ergebnis ist, dass ich sie überall wieder finde. Sie fallen vom Arbeitstisch in den Teppich, sie rollen unter die Nähmaschine, sie fallen hinter den Schreibtisch und ich habe schon etliche eingesaugt 😦

Vor Kurzem bin ich auf die Anleitung für dieses Nadelmäuschen gestossen und die kleine Maus heute genäht. Ich hoffe sie wird mir dabei helfen, weniger Nadelchaos zu produzieren ! Ausserdem habe ich gleich mal ein altes Kindershirt meiner Nichte verarbeitet. Somit auch wieder was recycelt.

Die gut verständliche Anleitung für das Nadelmäuschen und auch das Schnittmuster findet ihr hier bei Pattydoo.

Maus2

Als kleines Stofftierchen finde ich sie auch ganz niedlich. Und ist wirklich schnell genäht.

Liebe Grüße
Eure Civetta

Teile deine Gedanken

