Einladung ins Wunderland

karte2

Lange war es ruhig auf meinem Blog. Aber ich stecke voll und ganz in Hochzeitsvorbereitungen! ^^ Und die nehmen mehr Zeit in Anspruch als angenommen. Das kommt davon, wenn man viel selber bastelt… Wer eine große Hochzeit feiert, dem rate ich davon ab die Einladungskarten selbst zu machen 🙂 Zum Glück feiern wir nur im kleinen Kreis, sodass wir nicht so viele Karten brauchen. Puh!
Für unsere Hochzeit wollten wir etwas ungewöhnliches, deshalb haben wir uns für das Thema Vintage und Alice im Wunderland entschieden. Wobei es nichts mit der typischen Disney-Alice zu tun hat! Es geht eher um das Aussergewöhnliche.
Wie sagt die Grinsekatze so schön:
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur etwas anders als Eure.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, deshalb werde ich Euch nach und nach alles rund um unser Fest zeigen.

karte3

Bei den Karten habe ich zum ersten Mal mit Silikonstempeln gearbeitet und ich muss sagen funktioniert super. Sind schnell sauber zumachen und durch den durchsichtigen Acrylblock exakt positionierbar! Die Tortenspitze hat einen Durchmesser von 10 cm und habe ich nur im Internet gefunden. Sie gibt dem ganzen den typischen Vintage Flair.

Material3

Die fertigen Großbriefboxen habe ich noch ein bisschen aufgehübscht, denn die sind leider schrecklich hässlich 🙂 Das Inlay aus Seidenpapier gibt es so nicht zu kaufen. Die Alice-Schrift gibt es im Internet zum downloaden für WindowsOffice und OpenOffice.

karteInnen2

Den Spruch links gibt es so bei Alice nicht. Ich habe in verändert damit er besser passt 🙂
Die Daten zu den Feierlichkeiten haben wir zum herausnehmen gemacht. So kann man die wichtigsten Daten in den Geldbeutel stecken und muss nicht die große Karte mitnehmen um die Adressen ins Navi einzugeben. Das hat mich bei anderen Karten immer gestört 🙂

Weitere News aus dem Wunderland werden bald folgen.

Liebe Grüße Eure Civetta

Details

Ein Gedanke zu “Einladung ins Wunderland

  1. Pingback: Gelesen & Gesehen | März & April | teepüppchen

Teile deine Gedanken

