Ideen für Hochzeitsgeschenke

Geschenke

Der Frühling naht und damit auch die Zeit der Hochzeiten. Die meisten Paare wünschen sich ja Geld und um dieses nicht in einen langweiligen Umschlag zu stecken, stellt sich mir immer die Frage: Wie verpack ich das originell?

Ich hab hier mal zwei Varianten vorbereitet die ich in letzter Zeit verschenkt habe und die sehr gut angekommen sind.

1. Variante: Die Teebox

Material

Ja normalerweise macht man dieses Geschenk mit einer Teebox. Die hat den Vorteil, dass Ihr bereits 6 Kästchen habt und Euch die Unterteilung nicht, wie ich, selber machen müsst und der Deckel durchsichtig ist. Das macht das Verpacken einfacher. Ich habe allerdings auf die schnelle keine bekommen. Gibt es im Internet aber haufenweise. Hier ein Beispiel:
10018681 Teebox Holz 6 Fächer weiß 24 x 6,2 x 16,5 cm

Es gibt sie auch mit nur 4 Fächern oder mit weitaus mehr. Da sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Füllung2

Weil ich durch meine Kiste den Deckel nun halb offen lassen musste, damit man überhaupt was sieht, brauchte ich noch einen Karton zum draufstellen. Wenn Ihr eine Teebox verwendet braucht Ihr das nicht. Klarsichtfolie drumherum und fertig.

Kiste1


 2. Variante: 3D-Bild

Bild1

Dieses Geschenk habe ich hier entdeckt. Alles was ihr braucht ist ein 3D-Bilderrahmen. Den gibts zum Beispiel bei IKEA.

Ribba

RIBBA by IKEA

Eine Bildvorlage, ich habe meine abgemalt. Im Original-Blogbeitrag ist es gestickt. Die Scheine einfach zweimal der Länge nach falten und aufrollen. Mit Klebstreifen und Bindfaden befestigen und durch ein kleines Loch im Bild fädeln, hinten festkleben. Mit einem Faden allein haben die „Dosen“ bei mir nicht gehalten. Die Knoten haben sich auf Dauer gelöst, also unbedingt mit Klebstreifen sichern.

Auto

6 Gedanken zu “Ideen für Hochzeitsgeschenke

    • Hallo Claudine,
      vielen lieben Dank! Ja da kann man alles mögliche hineintun. Zum Beispiel auch Flocken = Watte, Blüten = Blumen etc.
      Das fand ich einfach mal was anderes 🙂
      LG Civi

    • Hallo Mona,
      vielen Dank 🙂 Das ist meine aller erste Nominierung für irgendwas 😀 Klar mache ich mit! Allerdings kann es ein bisschen dauern, bis ich den Beitrag fertig habe. LG Civi

Teile deine Gedanken

